Kirche Satzung - Beitrag
Rückblick Wochenendrüste vom 13. – 15. Oktober 2017  Mutti-Kind-Kreis zur Kirche-Seite


„Hier stehe ich – hier ich bin geboren!“

Unter diesem Thema stand unser diesjähriges Mutti-Kind-Kreis Wochenende.
Wie im letzten Jahr waren wir wieder in Hohenstein-Ernstthal zu Gast im „Bethlehemstift“. 
Angela Modes hat uns begleitet und uns eine Einführung in einen Glaubensgrundkurs gegeben. Die Mütter konnten am Samstagvormittag ganz in Ruhe über ihren inneren Frieden nachdenken und reden, während vier junge Mädchen mit den Kindern gespielt und Laternen gebastelt haben.
Sehr lieb wurden wir von der Familie Jähn in Oelsnitz zum Kaffee trinken im Garten aufgenommen. Ganz begeistert waren die Kinder von der dort vorhandenen Garteneisenbahn. Im benachbarten Park war viel Platz zum Spielen und Toben.
Viel zu schnell war der Abend heran und die Glocke im „Bethlehemstift“ rief uns zum Essen. Am Abend wurde gespielt und erzählt.  
Und zum Abschluss haben unsere gebastelten Laternen uns den Weg durch das Gelände unserer Unterkunft gezeigt.

Nach einer erholsamen Nacht und gutem Frühstück durften wir gemeinsam einen Familiengottesdienst feiern. Danach lockte uns das schöne Wetter auf den Spielplatz. Leider war es nach dem Mittagessen schon wieder Zeit für die Heimfahrt.

Es war für alle ein sehr schönes Wochenende, an dem wir mit viel Sonnenschein beschenkt wurden.

Christiane Melzer




 ©  Ev.-Luth. Kirchgemeinde Satzung im Erzgebirge

nach oben